Meisterklasse für Violine
mit Prof. C. Hutcap


01.05.-03.05.2009 Hansestadt Stralsund


Nach der erfolgreichen Premiere mit der ersten Stralsunder Meisterklasse, gab es im Mai 2009 eine Neuauflage unseres Angebotes vom Oktober 2008.

Die Meisterklasse für Violine vom 01.-03. Mai war komplett ausgebucht. Wir danken allen Beteiligten, die den reibungslosen Ablauf und damit unseren Teilnehmern die intensive Arbeit ermöglichten! Das anspruchsvolle Programm des Abschlusskonzertes am 03. Mai im Saal der Musikschule der Hansestadt Stralsund begeisterte das zahlreich erschienene Publikum.

Besonders wichtig war uns, erneut kostenlos allen Kursteilnehmern in Zusammenarbeit mit Ecolea (private berufliche Schule) ein Seminar zu Beobachtung der Körperwahrnehmung und Entspannung und bei Bedarf physiotherapeutische Beratung anbieten zu können. Es wurde eine Lektion nach Feldenkrais durchgeführt.


Das Stipendium für einen aktiven Teilnehmer der Meisterklasse für Violine wurde freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:

Logo Weiße Flotte Stralsund

Pressemeldung zur Stralsunder Meisterklasse für Violine im Mai 2009

Abschlusskonzert der Meisterklasse für Violine



03.05.2009
18.00 Uhr
Saal der Musikschule der Hansestadt Stralsund

Folgendes Programm wurde von den Teilnehmern der Stralsunder Meisterklasse für Violine zum Abschlusskonzert am 03.05.2009 aufgeführt.


Auszeichnung besonders erfolgreicher Kursteilnehmer Mai 2009


Besonders erfolgreiche Teilnehmer der Meisterklasse wurden nach dem Abschlusskonzert ausgezeichnet - v.l. Lara Boschkor, Anne-Kristin Grimm, Friederike Rann, und Kim Chaein.

Dieses Konzert war zugleich eine besondere Premiere für die Arbeit der Brahsmgesellschaft Stralsund, erstmals war es möglich, Karten online im Internet zu buchen. Dieses Angebot soll künftig erweitert werden und auch für die anderen Veranstaltungen zur Verfügung stehen.