Fagott and friends

14.02.2011
um 18.00 Uhr

Benefizkonzert in Kooperation
mit der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Stralsund-Greifswald

mit freundlicher Unterstützung von
AUTOHAUS BORIS BECKER
MUSIKHAUS SITTE

Kapelle St. Annen und Brigitten
Schillstraße 5-7



Werke von Bach, Paganini, Vivaldi, Spohr und japanischen Komponisten

Masumi Kusaka Fagott
Kanami Murota Flöte
Hiroaki Takagi Violine
Yji Natsume Bariton
Wakana Yamazaki Klavier



Das Fagott wurde vom Landesmusikrat Schleswig-Holstein zum "Instrument des Jahres 2012" gekürt - bei uns zu Gast im Konzert in vielfältigen kammermusikalischen Kombinationen. Das Benefizkonzert findet auf Initiative von Frau Wakana Yamazaki statt.

Wakana Yamazaki (Klavier) wurde in Sapporo in Japan geboren. Nach dem Studium im Fach Klavier an der Musikhochschule in Sapporo mit anschliessender Lehrtätigkeit setzte sie ihre künstlerische Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Rostock fort. Sie konzertierte in zahlreichen Veranstaltungen, Klavierabenden, Kammermusikabenden und Liederabenden, u.a. im Rahmen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2007 ist sie als Dozentin an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und seit 2009 an der Musikschule Stralsund tätig.

Frau Yamazaki hat bereits im zurückliegenden Jahr Benefizkonzerte organisiert, die Brahmsgesellschaft Stralsund unterstützt sie dabei gern auch in diesem Jahr.

Die Einnahmen werden zu 100 % zur Unterstützung Hilfsbedürftiger in Otsuchi, Präfektur Iwate verwendet.

Karten bei Juwelier Stabenow, Tourist-Info, Ostseezeitung und online.



Aya Matsushita


Wakana Yamazaki, Klavier